Archiv

Theaterreise 2012

Unsere diesjährige Theaterreise vom 26. – 28. Oktober 2012 führte uns nach Berlin und Potsdam. Nach unserer Ankunft, mittags in Berlin, folgte für manchen Mitreisenden ein Ku’Damm-Bummel mit Besuch des KaDeWe, bevor es abends in die Staatsoper – zurzeit ausgelagert in das Schillertheater – ging und „Madama Butterfly“ zum Highlight wurde.

Am Samstag folgte eine Stadtrundfahrt in Potsdam und der anschließende Besuch der Ausstellung „Friederisiko“ im Neuen Palais von Schloss Sanssouci. Eine Jahrhundertausstellung, die einfach einmalig war. Der Samstagabend wurde von manchen selbst gestaltet – Familie, Freunde, eigenes Theaterprogramm oder „Show me“ im Friedrichstadtpalast.

Am Sonntagvormittag rundete eine Stadtrundfahrt durch den Ostteil von Berlin mit dem kompetenten Reiseleiter, der uns schon in Potsdam begleitete, unsere Reise ab.

Den Abschluss unserer Fahrt bildete das gemeinsame Kaffeetrinken im Café Käfer, auf dem Reichstagsgebäude. All das erlebten wir bei Sonnenschein.

Impressionen